Unser AngebotStartseiteDas UnternehmenKontakt
 
 
  Brennpellets
  Einstreu
  Rohfaserträger/ Futter
  Lieferung von Stroh & anderen Rohstoffen
  Anlagenvermietung
  Beratung
 
 
 

Das Unternehmen

Über Kaliro

Kaliro wurde im Jahre 2004 von den Landwirten Karl Hövels und Robert Wegmann gegründet.

Nachdem auf den Betrieben der Unternehmensgründer schon seit langen Jahren regenerative Energiequellen (Windkraftanlage und Bockheizkraftwerk) genutzt wurden, kam der Wunsch auf, dass eigene Stroh energetisch zu verwerten. Daraus entwickelte sich die Produktion von Brennpellets aus Stroh. Nach unseren durchweg positiven Erfahrungen mit der Nutzung der Strohpellets durch Biomasseheizkesseln auf den unseren Höfen, konnten wir nun auch unsere Kunden von dieser Heiztechnik überzeugen. Dazu gehören sowohl Eigenheimbesitzer wie auch landwirtschaftliche und gewerbliche Betriebe.

Durch die starken Preisschwankungen der fossilen wie auch der regenerativen Brennstoffe in den letzten Jahren haben wir uns entschlossen, auch Brennpellets aus Holz in unser Verkaufsprogramm mit aufzunehmen. So können wir unserem Kunden das jeweils günstigste Brennmaterial zur Verfügung stellen.

Durch die rege Nachfrage nach Einstreumaterial aus Stroh entwickelte sich unser zweites Standbein: Unsere Produktionseinrichtungen wurden so erweitert, dass wir neben den harten Brennpellets auch die weicheren Einstreupellets erzeugen konnten. Im Sommer 2008 haben wir unsere Produktpalette nochmals erweitert und bieten jetzt auch Einstreugranulat aus Stroh an. Dieses Material zeichnet sich neben der extrem hohen Saugfähigkeit vor allem durch die angenehm weiche Beschaffenheit aus.

Außerdem setzen wir schon seit Jahren unsere Strohpellets als preiswerten Rohfaserträger erfolgreich in der Sauenfütterung ein. Diese Möglichkeit der eigenen Strohverwertung bieten wir auch anderen Landwirten an.

Die Entwicklung der Kaliro GbR verdanken wir der guten Qualität unserer Produkte. Überzeugen Sie sich selbst davon!

Karl Hövels                         Robert Wegmann

 
 
 
382.826 Besucher [login] © 2017 Kaliro GbR Impressum